Mario Trunzer in seinem Amt bestätigt

Pressemitteilung vom 18.10.2018

Erstellt am: 18.10.2018

Götz Maier: „Wir freuen uns, dass Mario Trunzer für zwei weitere Jahre das Amt des Vorsitzenden der Ulmer Bezirksgruppe von Südwestmetall übernimmt.“

Bei den diesjährigen turnusgemäßen Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung von Südwestmetall in Ulm wurde Mario Trunzer, Geschäftsführer der Liebherr-Werk Ehingen GmbH für zwei weitere Jahre in seinem Amt als Vorsitzender der Ulmer Bezirksgruppe bestätigt. „Ich freue mich, das Amt als Vorsitzender für zwei weitere Jahre ausfüllen zu dürfen. In Zeiten des zunehmenden Fachkräftemangels und einer großen Anzahl an Gesetzesvorhaben, die für die Unternehmen stärkere Bürokratie bedeuten, ist es wichtig, die Interessen der Industrie zu vertreten, um die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland langfristig zu sichern“, sagt Trunzer.

Dies ist Trunzers zweite Wiederwahl als Vorsitzender. Ebenso in ihren Positionen als Stellvertreter wieder gewählt: Stefan Halder, geschäftsführender Gesellschafter der Erwin Halder KG in Achstetten/Bronnen und Thomas Handtmann, Geschäftsführer der Albert Handtmann Holding GmbH & Co. KG in Biberach.

Info zur Wahl des beratenden Ausschusses:
Die acht Mitglieder des beratenden Ausschusses von Südwestmetall in Ulm sind künftig:
neu: Joachim Müller, Geschäftsführer Gardena Manufacturing GmbH , schon bisher: Thomas Brehm, Geschäftsführender Gesellschafter Brehm Präzisionstechnik GmbH & Co. KG, Reinhard Holzer, Niederlassungsleiter Siemens AG, Peter Schlote, Geschäftsführer Hensoldt Sensors GmbH, Achim Specht, Vorstandsmitglied Iveco Magirus AG, Tobias Uhlmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG, Günther Winkler-Gonze, Geschäftsführer Neuweg Fertigung GmbH und Oliver Wirth, Geschäftsführer Bareiss Prüfgerätebau GmbH.

Bildunterschrift: (von li.na.re.)
Thomas Handtmann, Geschäftsführer der Albert Handtmann Holding GmbH & Co. KG in Biberach und stellvertretender Vorsitzender von Südwestmetall Bezirksgruppe Ulm,
Stefan Halder, geschäftsführender Gesellschafter der Erwin Halder KG in Achstetten/Bronnen und stellvertretender Vorsitzender von Südwestmetall Bezirksgruppe Ulm,
Mario Trunzer, Geschäftsführer der Liebherr Werk Ehingen GmbH und Vorsitzender von Südwestmetall Bezirksgruppe Ulm,
Götz Maier, Geschäftsführer von Südwestmetall in Ulm.

Info zu Südwestmetall:
SÜDWESTMETALL ist der Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg. Er ist kompetenter Ansprechpartner für Arbeitgeber in arbeits- und sozialrechtlichen, tarifvertraglichen und sozialpolitischen Fragen. SÜDWESTMETALL ist Sprachrohr für seine Mitgliedsbetriebe gegenüber Gewerkschaft, Staat und Öffentlichkeit. Zusammen mit dem Sozialpartner vereinbart SÜDWESTMETALL in Tarifverträgen die Bedingungen der Arbeitsverhältnisse.
Die Bezirksgruppe Ulm von SÜDWESTMETALL und des tarifungebundenen Unternehmensverbands Südwest betreut in der Region Ulm, Biberach, Alb-Donau und dem südöstlichen Teil Sigmaringens 130 Betriebe mit 54.715 Mitarbeitern.
 

VOILA_REP_ID=C1257761:004A5185