Pressegespräch zur Ausbildungssituation

Pressemitteilung vom 09.06.2017

Erstellt am: 09.06.2017

Die neu geschaffene „Woche der Industrie“ Baden-Württemberg, die vom 19. bis  23. Juni 2017 stattfindet, beginnt in der Südwestmetall Bezirksgruppe Ulm mit drei Tagen Präsentation des Discovery Industry Trucks bei der Mitgliedsfirma Hensoldt GmbH in der Ulmer Wörthstr. 77 (Ecke Blücherstr.).

Der Discovery Industry Truck bietet in seiner kompletten Fläche von fast 100 m² auf zwei Stockwerken interessante Einblicke in die Welt der Metall- und Elektroindustrie. Ausbildung- und Karrieremöglichkeiten werden erklärt und der Arbeitsalltag an fünf beispielhaften Arbeitsstationen vorgestellt. Naturwissenschaftliche und technische Studiengänge stehen dabei im Mittelpunkt und werden praxisnah durch Robotik, einem 3D-Scanner oder einem Windkanal veranschaulicht.

Gerne möchten wir Ihnen die Ausbildungssituation in der Region Ulm näher bringen und Beispiele im Rahmen des Discover Industry Truck aufzeigen. Wir laden Sie herzlich ein zum

Pressegespräch mit Fototermin
am Montag, 19. Juni 2017 um 11.00 Uhr
 auf dem Gelände der Hensoldt GmbH
in der Wörthstr. 77 (Ecke Blücherstr.) in 89077 Ulm.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen folgende Personen zur Verfügung:

• Frau Iris Mann, Bürgermeisterin Stadt Ulm, Fachbereich Kultur, Bildung und Soziales
  • Herr Werner Stockburger, Head of Competence & Learning at HENSOLDT
  • Götz Maier, Geschäftsführer von Südwestmetall in Ulm

Wir würden uns freuen, Sie zu diesem Gespräch begrüßen zu dürfen.