Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG und Axito GmbH aus Laupheim erhalten Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ mit der Erweiterung „Ausgezeichnet Digital“

Pressemitteilung vom 10.02.2023

Erstellt am: 10.02.2023

Götz Maier: „Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt dieser Auszeichnung“

vergroessern

Die beiden Unternehmen Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG und Axito GmbH der Uhlmann-Group aus Laupheim haben sich im letzten Jahr einer Begutachtung unterzogen und erhalten nun zum ersten Mal das Prädikat „Familienbewusstes Unternehmen“ mit der Erweiterung „Ausgezeichnet Digital“.

„Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung“, sagte Götz Maier, Geschäftsführer von Südwestmetall in Ulm anlässlich der digitalen Verleihungsfeier. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie auch die Digitalisierung seien wichtige Themen, die in vielen unserer Unternehmen stetig weiterentwickelt werden. „Mit Hilfe des Zertifikates kann diese Arbeit nun auch nach außen sichtbar gemacht werden“, so Maier weiter.

Um als Unternehmen das Prädikat mit der Erweiterung Ausgezeichnet Digital zu erhalten werden Aktivitäten in den Bereichen Führungskompetenz und Personalentwicklung, Arbeitsort, -zeit und -organisation, Kommunikation, geldwerte Leistungen, Service für Familien, Gesundheit sowie bürgerschaftliches Engagement bewertet.

Hintergrund-Info
familyNET wird durch den Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V., Südwestmetall und den Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg e.V. angeboten und durch das Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft koordiniert. Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg und der Landesfamilienrat Baden-Württemberg sind Kooperationspartner.

Die Bezirksgruppe Ulm von SÜDWESTMETALL und des tarifungebundenen Unternehmensverbands Südwest betreut in der Region Ulm, Biberach, Alb-Donau und dem südöstlichen Teil Sigmaringens 142 Betriebe mit 58.791 Mitarbeitern.